Österreichische Sportwetten

tipp3 macht ganz Österreich zum Teamchef

Start der neuen Werbekampagne mit Teamchef Marcel Koller

Youtube Links zu den TV-Spots:

 

Spot Trafik: youtu.be/ZTeJ9F1ADWQ


Spot Wirtshaus: youtu.be/L4B55ClP8oM


Making of: youtu.be/HEB6q6Vee2c



Mit dem Claim „Tipp dich zum Teamchef!“ greift die von Serviceplan Austria realisierte Kampagne die Idee auf, dass jeder tipp3 Kunde sein Expertenwissen im Sinne von Wetterfolgen unter Beweis stellen kann. Für die Inszenierung konnte Marcel Koller, Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft, und der Österreichische Fußballbund ÖFB gewonnen werden.

Mag. Philip Newald, CEO von tipp3: „Die Zusammenarbeit mit Teamchef Marcel Koller ist sicher ein Höhepunkt in der bisherigen Kommunikationsgeschichte von tipp3.
Die von ihm verkörperten Werte wie Seriosität, Kompetenz und nachhaltiges Arbeiten finden sich auch in unserem Unternehmen wieder.“

Den Auftakt der Kampagne am 20.2.2014 bilden zwei TV-Spots, in denen sich Österreichische Fußballfans durch treffende Analysen in Gesprächssituationen zum Thema Fußball in den Teamchef verwandeln.
Bei den Dreharbeiten fand sich neben Marcel Koller auch ein weiterer hochkarätiger Name: Ulrich Seidl, der österreichische Erfolgsregisseur, zeichnet für die Regie der Spots verantwortlich.

Marcel Koller, Teamchef des österreichischen Nationalteams, zur Aufnahme der tipp3-Spots im Rahmen der neuen Kampagne: „Die Produktion dieser Spots war für mich eine neue und spannende Erfahrung, es war eine sehr intensive Zeit. Ulrich Seidl ist ein absoluter Profi und man kriegt ein Verständnis dafür, warum manche Drehs so lange dauern. Durch den Blick hinter die Kulissen sehe ich nun manchen Film oder Spot ein wenig anders. Insgesamt hat die Produktion sehr viel Spaß gemacht.“

Ab 1.4. 2014 können sich Österreichs Fußballfans übrigens auch selbst einbringen.
Um die Botschaft „Tipp dich zum Teamchef“ noch erlebbarer zu machen, wird die gesamte Kampagne von einem Gewinnspiel begleitet, das am Ende einem glücklichen Experten ein Erlebnis beschert, das er so schnell nicht vergessen wird.

Neben den TV-Spots wird die Kampagne in Print, Hörfunk, Online und in den österreichweit über 3.500 tipp3-Annahmestellen zu sehen sein.