Österreichische Sportwetten

tipp3 und Marcel Koller gehen in die nächste Runde.

„Österreich hat 8 Millionen Teamchefs! Beweise, dass du der einzig Wahre bist!“

Mit diesen Worten appelliert tipp3 in der zweiten Staffel der „Tipp dich zum Teamchef!“ Kampagne, nach der Idee von Serviceplan Austria, erneut an den wahren Experten, der in jedem Fußball-Fan steckt.
 
Mag. Philip Newald, CEO von tipp3:
 
"Die Fortführung der Zusammenarbeit mit unserem Teamchef Marcel Koller erfüllt nicht nur punktgenau die kommunikativen Ziele der Marke tipp3, sondern macht unserem gesamten tipp3-Team persönliche Freude und erfüllt uns mit Stolz."
 
Im Gegensatz zu den ersten beiden Filmen, soll im Rahmen der entscheidenden Phase der EM-Qualifikation nicht der Erfolg und die Profilierung des Einzelnen, sondern das Teamchef-Potential von jedem fußballbegeisterten Österreicher ins kommunikative Zentrum gerückt werden.
 
Dabei spielt Marcel Koller nicht nur eine, sondern mehrere entscheidende Rollen. Denn in den beiden neuen, vom Regie-Duo Markus Gasser und Frank Hoffmann inszenierten Filmen, stellt unser Teamchef erneut seine umfangreichen schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis, diesmal anhand von acht sehr unterschiedlich und wieder sehr authentisch interpretierten Charakteren.
 
Marcel Koller, Teamchef des österreichischen Nationalteams:
„Ich habe von den Dreharbeiten im letzten Jahr schon ein wenig Einblick in die Produktion von hochwertigen TV-Spots erhalten. Es ist immer wieder ein Erlebnis, bei so etwas hautnah dabei zu sein. Diesmal lag die Herausforderung darin, in die unterschiedlichen Rollen zu schlüpfen. Die Arbeit am Set hat jedenfalls viel Spaß gemacht, wenngleich man dabei auch sehr konzentriert ans Werk gehen muss; das ist wie im Fußball“.  

Der erste Film „Herrenfriseur“ geht rund um das EM-Qualifikations-Spiel Russland gegen Österreich am 08.06.2015 On-Air. Zu diesem Match wird das Österreichische Nationalteam und Marcel Koller auch vom tipp3-Teamchef, dem Gewinner des tipp3-Teamchef Gewinnspiels, begleitet.
 
Auch diesmal werden die Filme wieder von Online-Maßnahmen, HF- Spots, Print-Anzeigen und POS-Werbemitteln zur umfangreichen integrierten Kampagne rund um die EM-Qualifikation 2015 abgerundet.