tipp3 und sporteo verlängern Partnerschaft
Der österreichische Anbieter von Sportwetten tipp3 mit Sitz in Wien hat sich erneut ein Werbepaket in der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile gesichert. Auch in der kommenden Spielzeit 2014/15 wird tipp3 bei Livespielen im Free-TV auf ORF1 werblich auf LED-Banden in Österreichs höchster Fußballliga präsent sein. Ermöglicht wird dies durch die Verlängerung der Partnerschaft zwischen dem Wettanbieter und der Vermarktungsagentur sporteo, die in Österreich die Free-TV-Livespiele von acht der zehn Bundesligisten vermarktet.
„Mit dem Medium LED-Bande sind wir immer nahe am Fußball-Fan.Wir stützen damit seit Jahren die Markenbekanntheit und das Image von tipp3 und können innovative Ideen in der Kommunikation im Sportumfeld aktiv und flexibel umsetzen. “, begründet Bernadette Schwentner, Head of Marketing & Sponsoring tipp3 die Erneuerung des Engagements. Neben seiner regelmäßigen Werbepräsenz auf den Videobanden hatte tipp3 als erster Sponsor in der gerade zu Ende gegangenen Saison deren neu entwickelte Interaktivität genutzt. „Sende Deine Botschaft an Deine Mannschaft“ lautete der tipp3-Aufruf an die Fans vor der Begegnung Austria Wien gegen Red Bull Salzburg am 29. Spieltag, die somit erstmals im österreichischen Fußball die Möglichkeit hatten, ihr Team vor, während und nach dem Spiel via Smartphone, Computer oder Laptop direkt über die Bande anzufeuern.
„Die Erneuerung der Partnerschaft mit tipp3 stellt für uns eine Bestätigung der Werbewirksamkeit unseres Livespielproduktes dar. Die Strahlkraft des Fußballs ist gerade im Weltmeisterschaftsjahr 2014 größer denn je – das wissen unsere Partner zu schätzen.“ freut sich sporteo-CEO Hanno Egger über die Attraktivität des Produktes Fußball und die Verlängerung des Vertrages. Bereits seit der Saison 2004/05 setzt tipp3 auf Produkte aus dem Hause sporteo, so dass die beiden Partner nun 2014/15 in ihre elfte gemeinsame Saison gehen.